Willkommen im Land-Tag Rheinland-Pfalz

© Landtag RLP / S. Jasmin

Landtagspräsident Hendrik Hering

Liebe Bürgerin, lieber Bürger,

ich begrüße Sie herzlich auf dieser Internet-Seite.

Mein Name ist Hendrik Hering.

Ich bin der Chef vom Land-Tag in Rheinland-Pfalz.

Man nennt mich auch: Präsident vom Land-Tag Rheinland-Pfalz.

Meine Aufgaben

Ich bin Vertreter und Sprecher von den Abgeordneten.

Das heißt:

Ich kümmere mich um die Wünsche von Abgeordneten.

Abgeordnete sind Politikerinnen und Politiker.

Die Abgeordneten sind von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt.

Die Abgeordneten reden über die Themen im Land-Tag.

Die Abgeordneten wollen Dinge besser machen.

Sie suchen nach Lösungen. 

Ich vertrete den Land-Tag nach außen.

Ich leite die Treffen von den Abgeordneten.

Ich passe auf, dass alle die Haus-Ordnung beachten.

In der Haus-Ordnung sind wichtige Regeln aufgeschrieben.

An diese Regeln müssen sich alle Menschen im Land-Tag halten.

Ich sorge für ein gutes Arbeiten im Land-Tag.


Wir möchten uns verbessern

© Pixabay, athree23

Bitte sagen Sie uns:

  • Was ist gut auf der Internet-Seite?
  • Was ist schlecht?
  • Das verstehe ich nicht.
  • Das fehlt.

Sie können uns eine E-Mail schreiben:

Link zur E-Mail
 

Oder einen Brief:

Landtag Rheinland-Pfalz
Platz der Mainzer Republik 1
55116 Mainz
 

Sie können uns auch anrufen:

Telefon: 0 61 31 - 20 80
 

Danke, dass Sie sich über die Politik informieren.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf dieser Internet-Seite.

Ihr

Hendrik Hering