Willkommen auf unserem Informations- und Beteiligungsportal in Leichter Sprache
© Landtag RLP
Lieber Bürger, liebe Bürgerin,
wir begrüßen Sie herzlich auf dem Informations- und Beteiligungsportal vom Landtag von Rheinland-Pfalz.
Der Landtag von Rheinland-Pfalz ist für alle Menschen da.
Der Landtag entscheidet über Gesetze.
Gesetze sind Regeln.
Zum Beispiel:
-
Wofür soll unser Bundesland Geld ausgeben?
-
Wie kann man die Natur schützen in Rheinland-Pfalz?
-
Was muss man beachten, wenn man in Rheinland-Pfalz etwas bauen will.
Weiteres
© Lebenshilfe Bremen
Alle Menschen in Rheinland-Pfalz sollen gut zusammenleben.
Darum müssen sich alle an die Regeln halten.
Hier finden Sie Infos über Gesetze vom Landtag.
Sie können auch Fragen zu den Gesetzen stellen.
Schreiben Sie uns eine E-Mail (Link zur E-Mail).
Das Team vom Landtag beantwortet Ihre Fragen.
Weitere Infos zu der Arbeit vom Landtag gibt es auf der Internet-Seite vom Landtag.
Die Internet-Seite soll besser werden
© Reinhild Kassing
Bitte sagen Sie uns:
-
Was ist gut auf der Internet-Seite?
-
Was ist schlecht?
-
Das verstehe ich nicht.
-
Das fehlt.
Sie können uns eine E-Mail schreiben (Link zur E-Mail).
Wer hat die Seite gemacht?
Die Seiten hat der Landtag Rheinland-Pfalz gemacht.