Sitzungs·tage im Land·tag
© Landtag RLP / T. Silz
Der leere Plenarsaal.
Wort-Erklärung:
Debatten: ein anderes Wort für Debatten ist Gespräche.
Eine Debatte kann auch ein Streit-Gespräch sein.
Abgeordnete sind Vertreter*innen von den Bürger*innen.
Partei heißt: Bürger*innen mit gemeinsamen Vorstellungen in der Politik arbeiten zusammen.
Sie gründen eine Partei.
Bürger*innen haben auch verschiedene Vorstellungen in der Politik.
Deshalb gibt es verschiedenen Parteien.
Am Ende vom Monat hatte der Land·tag Rheinland-Pfalz nach der Sommer·pause Debatten an 2 Sitzungs·tagen im Deutsch·haus.
Bei Sitzungen werden verschieden Themen besprochen.