Weiter·bildungs·programm für Auszubildende und Führungs·kräfte
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Der Land·tag Rheinland-Pfalz hat am 15. September über sein neues Weiter·bildungs·programm berichtet.
In dem Programm geht es um das Thema Demokratie und Wirtschaft.
Die Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. (kurz: ADG) hat an dem Programm teil·genommen.
Dazu hat es den Work·shop „Unternehmen als Orte gelebter Demokratie“ gegeben.
Das heißt: am Arbeits·platz demokratisch arbeiten.
Der Work·shop ist im Landtag und auch bei der ADG im Schloss Montabaur gewesen.
Der Work·shop hat 2 Tage gedauert.
Die Teilnehmenden haben von einer wichtigen Erfahrung berichtet.
Die Teilnehmenden haben gelernt:
- Wie viele Vorteile Firmen von Demokratie bei der Arbeit haben
- Auszubildende und Führungs·kräfte können die Demokratie bei der Arbeit noch stärker aus·bauen
Sie erfahren mehr über das Weiter·bildungs·programm auf unserer Web·seite